Kauf eines neuen Autohändlers Tricks

Related image

Ich hatte zwei Jahre lang darüber nachgedacht, ein Auto zu kaufen. Nach weiteren $ 1000 Reparaturen an meinem 1994 gekauften Buick Roadmaster mit über 180.000 Meilen war es soweit. In der Vergangenheit, als ich in einem neuen Auto saß (bei Händlern und auf Autoausstellungen), war der Komfort nicht mit dem meines Buick vergleichbar, also habe ich den Kauf abgebrochen. In den letzten 24 Monaten habe ich Marke und Modell bestimmt, aber nicht die Farbe. eines freitags plante ich daher, die farben bei einem örtlichen händler zu überprüfen. Später würde der beste Preis über Online-Gebote erzielt – ein bewährter Weg, um einen wettbewerbsfähigen Preis zu erzielen.

Nach der Ankunft nahm der Verkäufer einige grundlegende Informationen und fragte, wie viel Zeit zur Verfügung stehe. Meine Antwort war 15 bis 30 Minuten. Vier Stunden später ging ich ohne zu kaufen, weil der “Deal” sich auf ein Auto bezog, dessen helles Interieur nicht das Dunkel war, das ich bevorzugte. Im Nachhinein zeigte sich in diesen vier Stunden, wie Oldtimer-Verkaufstechniken am besten funktionieren. Diese Erkenntnis kam einige Tage später zum Vorschein, als er sich einen Film ansah, in dem der Verkaufsleiter die Tricks des Handels hervorhob und sich darüber freute, wie man den Kunden manipuliert. Nach dem Film sagte ich: “Genau das ist mir passiert”. Von den 14 Techniken, die während meiner vierstündigen Tortur angewendet wurden, wurde auf alle im Film Bezug genommen (außer dass im Film ein geheimes Mikrofon das Gespräch zwischen Ehemann und Ehefrau aufzeichnete, nachdem der Verkäufer den Raum verlassen hatte – dies geschah nicht). Das Erstaunliche ist, dass ich die Verkaufstricks während des Prozesses nicht realisiert habe. Was waren die Techniken?

Autoankauf Bielefeld